Allgemein - 15.05.2018
Sake & Friends: Jungle Blossom

Sake & Friends: Jungle Blossom

In den Sake & Friends Editions, werden euch regelmässig saisonale Trios vorgestellt. Hier findet ihr die perfekten Begleiter zu Sushi & Co., immer passend zur Jahreszeit. Sake, Cocktail und ein Special. Im Mai wirds schon sommerlich: Jungle Blossom!

DER SAKE: ENTER.Sake Silver
ENTER.Sake ist eine Boutique Sake Kollektion. Bis jetzt waren die exklusiven Kreationen von Musiker und DJ Richie Hawtin nur in Ibiza erhältlich. Dort kreierte Richie jeden Sommer die grösste Sake Bar Europas und servierte Sake der sonst ausserhalb Japans nicht erhältlich war. Nun soll seine Sake-Sammlung aber auch die USA und Europa erreichen.

FACTS
Klasse/Typ: Junmai Ginjo
Reissorte: Mineharuka
Reispolierrate: 55%
Alkohol: 15% Vol.

BRAUEREI
Die Sekiya Brauerei befindet sich auf einem malerischen Bergpass in den japanischen Alpen Kitashitara-Pistole, die Stadt liegt zwischen Nagoya und Nagano. Sie bildet bereits seit hunderten von Jahren Wegpunkt und Ruhestätte für Reisende und profitiert dadurch von regem Durchgangsverkehr. Neben den sauberen Wasserquellen, war dies ein Hauptargument für die Wahl des Standortes der Brauerei. 1864 gegründet, ist sie heute hochmodern ausgestattet und bietet den Besuchern einem Verkostungsraum sowie ein Restaurant, dass aus einem alten Bauernhaus in der Stadt gebaut wurde. Das Angebot ist entsprechend auf Sake fokussiert.

GESCHMACK
Ein sehr aromatischer Junmai Ginjo. Florale Noten von Kirschblüten und Geissblatt liefern den Auftakt. Eine feine Süsse mit Fruchtnoten von Mango, Birne und Honigmelone runden diesen Sake mit einem sehr geschmeidigen Abgang ab.

PASSEND DAZU
Dieser Sake eignet sich exzellent als Aperitif an warmen Sommerabenden oder als Essensbegleiter für leichte Speisen wie:
•    Gedämpftes Gemüse, zum Beispiel Lotuswurzel
•    Sushi, Maki oder Sashimi
•    Poulet
•    Donburi mit Lachs

DER COCKTAIL: Cherry Blossom Dream
«Mikks Kirschblüte» mit Anklängen von Cherry Blosssom und Hibiskusblüten mit süssem Kirschsaft, gemischt mit unserem Masuichi Square one Sake – so schmeckt der Sommer in Japan. Dieser frisch-fruchtige Cocktail mit wenig Alkohol ist genau das Richtige für heisse Sommernächte.

DAS SPECIAL: Very Berry Smoothie
Sommerlich süsser Mix aus Apfel, Himbeere, Banane, Brombeere, Orange. Dieser Smoothie besteht aus 100%Frucht ohne Aroma- oder Zusatzstoffe.

Mikk’s it yourself
Den Mikk’s Shaker im Yooji’s Design und einer Flasche Mikk’s Kirschblüte gibt’s jetzt in allen Yooji’s.

Cherry_Blossom_Dream_800x800

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Feedback

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>