Allgemein - 11.10.2017
Yooji’s unterstützt den UNO-Welternährungstag

Yooji’s unterstützt den UNO-Welternährungstag

Jedes Jahr am 16. Oktober findet der Welternährungstag in verschiedenen Ländern statt und mit ihm verschiedene Kongresse zum Thema Welthunger und Ernährungssicherung. Dieser Tag soll alle daran erinnern, dass immer noch jeder neunte Mensch(!) auf der Welt Hunger leidet. Während wir also den Luxus haben, uns auszusuchen was und wo wir essen, wissen mehr als 920 Mio. Menschen auf der Welt nicht einmal wie sie den Tag überleben können!

Eine gute Gelegenheit um dankbar zu sein und heute im Speziellen, ganz bewusst zu essen und zu geniessen. Aber auch auf bereits geleistete Erfolge zurückzublicken: In den letzten 10 Jahren sank die Zahl der Hungernden nämlich um rund 100 Mio. Menschen und dass trotz der steigenden Weltbevölkerung. 63 Länder konnten seit 1990 die Zahl der Menschen, die Hunger leiden, halbieren.

Damit diese Ziele erreicht werden konnten und sich die Situation weiter verbessern kann, sind Hilfsorganisationen wie Terre des Hommes auf Spenden angewiesen. Wir von Yooji’s arbeiten seit Jahren mit ihnen zusammen und spenden jeweils am Welternährungstag einen Teil unserer Tageseinnahmen.

Wir hoffen so einige Menschen vom Hunger befreien zu können und freuen uns an diesem Tag über euren Besuch als Unterstützung im Kampf gegen Hunger!

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse ein Feedback

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>